Autoren

Derzeit sind wir sechs Autor/innen. Einige von uns möchten sich Ihnen hier vorstellen:

Oliver Hübner

Oliver Hübner

Oliver Hübner wurde 1968 im westfälischen Unna geboren. Zum Studium der Physik und der Philosophie zog es ihn nach Berlin. Seit 2019 wohnt er in Selm.

 

Im Jahr 2006 gründete er eine Lesebühne mit dem Namen Schmalz & Marmelade. Im Jahr 2008 schrieb Hübner wöchentliche Kolumnen für die „Querseite“ der Schweriner Wochenzeitung Der Express.

 

Seit dem Jahr 2016 arbeitet er in Teilzeit bei einer IT-Firma und ist als als Blogger, Journalist und Autor selbständig.

 

Er mag Lakritz, Holland und das Fahrradfahren, so war es kein Wunder, dass er Autor der „111 Gründe, die Niederlande zu lieben“ wurde, sein zweites Buch, das 2019 im Verlag Schwarzkopf & Schwarzkopf erschien.

 

oliverhuebner.eu
agentur-blogwerk.de
selmagazin.de

Roswitha Koert

Roswitha Koert

Von Beruf eigentlich Steuerberaterin, schreibt sie schon von Kindesbeinen an. Inzwischen kann sie auf eine stattliche Anzahl von Veröffentlichungen in Zeitschriften, Magazinen und Büchern zurückblicken.

 

Ende 2010 erschien ihr erster Roman „Die Hexen von Kamen“. ISBN 978-3-942672-00-9

 

Anfang 2012 folgte eine Sammlung von Kurzgeschichten und Gedichten mit dem Titel „Verschmolzen“. ISBN-Nr. 978-3-942672-04-7

 

Zusammen mit der Autorin Eva Encke schrieb Roswitha Koert den Frauenroman „Gleich knallt’s“, der im Oktober 2013 im OCM-Verlag erschien. ISBN-Nr. 978-3-942672-18-4

 

www.roswitha-koert.de

Dirk Mühlinghaus

Dirk Mühlinghaus

Dirk Mühlinghaus wurde 1973 in Dortmund geboren und ist gelernter Drucker. Nach seiner Ausbildung absolvierte er eine Fortbildung zum Industriemeister. Neben seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter, ist er im Prüfungsausschuss der IHK zu Dortmund tätig.

 

Seine Begeisterung für Geschichtliches und Historische Romane, ließen Dirk Mühlinghaus schließlich die ersten Wörter und Sätze auf seinem Computer tippen. Seitdem konnte er bereits auf einige Veröffentlichungen zurückblicken.

 

Der Autor lebt seit sieben Jahren mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Schwerte.

Barbara Nobis

Barbara Nobis

Geboren 1967 in Iserlohn, arbeitete Barbara Nobis nach ihrem Studium der Theater- Film- und Fernsehwissenschaft als freie Journalistin für Zeitungen, PR-Agenturen und Radiostationen. Im November 2002 machte sie sich mit ihrer Firma „Audite Nobis“ selbständig und produziert seitdem Entspannungs-CDs, Hör-Biografien, Pressemitteilungen und Reportagen.

 

Barbara Nobis lebt mit Mann und Kind in Unna, am östlichen Zipfel des Ruhrgebiets. Kurzgeschichten schreibt die Autorin, um dem kreativen Schreiben mehr Raum zu geben.

 

www.audite-nobis.de

Anna Maria Ross

Anna Maria Ross

Anna Maria Ross (Jahrgang 1977) hat nach ihrem Studium der Kommunikationspsychologie, Medienwissenschaft und Amerikanistik zunächst für die psychologische Unternehmensberatung gearbeitet. Dort legte sie jährlich über hundert Menschen „auf die Couch“, um das unbewusste Verhalten von Konsumenten zu erforschen. Seit ihrer Fortbildung zur Beraterin der Positiven Psychotherapie stellt sie Ihre Fähigkeiten nicht mehr in den Dienst von Produkten, sondern in den Dienst von Menschen.

 

Anna Maria Ross war in ihrer Jugend mehrfache Deutsche Meisterin in Kung Fu und hat während ihres Studiums ein eigenes Tool zur Analyse von Körperkommunikation entwickelt. Ihre Leidenschaft für Kunst und Philosophie sowie ihr wacher Blick für das Unbewusste spiegeln sich auch in ihren Beiträgen und Geschichten wider.

 

www.anna-maria-ross.com
www.human-competence.com
www.menschliche-kompetenz.de
www.seelenpirat.wordpress.com